Vitamix Zusatzbehälter – alle Mixbehälter mit Bewertung im Überblick

Zusatzbehälter für Vitamix Hochleistungsmixer auf einen Blick. Alle Nassbehälter und Trockenbehälter werden in Detail vorgestellt.

Zusätzliche Mixbehälter für Vitamix Hochleistungsmixer

Jedes einzelne Mixermodell von Vitamix ist ab Werk mit einem ordentlichen Behälter ausgestattet. Doch nicht immer sind die Standard-Behälter die beste Wahl – zum Mixen bestimmter Zutaten können die ergänzend erhältlichen Zusatzbehälter besser sein. Auf dieser Seite stellen wir die einzelnen Mixbehälter vor, die sowohl Nassbehälter als auch Trockenbehälter umfassen.

Vitamix 0,9 Liter Nassbehälter

Ein Mixbecher mit geringem Behältervolumen, der sich hervorragend für die Zubereitung kleiner Portionen eignet. Ideal um neue Rezepte auszuprobieren, die z.B. teure Zutaten erfordern. Außerdem ist dieser Mixbecher eine gute Wahl für die Zubereitung von Mandelmus und Nussmus. Der Behälter ist sehr vielseitig und insbesondere am Vitamix Pro 300 / Pro 750 sehr beliebt, um den großen Standard-Behälter zu ergänzen.

Vitamix 1,4 Liter Nassbehälter

Noch ein Nassbehälter, allerdings in mittlerer Größe. Er gestattet es, nicht nur kleine, sondern auch mittelgroße Portionen zu machen. Somit ist der 1,4 Liter Mixbecher z.B. auch für die Zubereitung von Smoothies geeignet. Gerade am Vitamix TNC 5200 ist er sehr beliebt, weil er trotz niedriger Behälterhöhe mit einem guten Fassungsvermögen überzeugt.

Vitamix 0,9 Liter Trockenbehälter

Den Trockenbehälter hat Vitamix konzipiert, um das Mahlen von Getreide zu vereinfachen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, das gemahlene Getreide direkt im Mixbehälter zu einem Vollkorn-Brotteig weiterzuverarbeiten. Dank kürzerer Schneidemesser im Vergleich zum Standard-Behälter kann der Mixer mit seiner Kraft besser auf den Teig einwirken.

Vitamix 0,6 Liter Mix & Go Behälter

Der Mix & Go Behälter ist eine praktische Ergänzung zum Vitamix S30. Er ist nicht nur ein Mixbehälter, sondern gleichzeitig Becher, um den fertigen Smoothie oder auch andere Speisen mitzunehmen. Dank doppelwandiger Konstruktion ist der Becher außerdem mit einer Thermofunktion ausgestattet. Die Verschlusskappe hält den Becherinhalt zuverlässig zurück und ermöglicht zugleich einen komfortablen Trinkgenuss.

Eignung der Behälter für einzelne Vitamix Hochleistungsmixer

0,9l Nass1,4l Nass0,9l Trocken0,6l Mix & Go
Vitamix TNC 5200jajajanein
Vitamix Pro 300jajajanein
Vitamix Pro 750jajajanein
Vitamix S30neinneinneinja